Brettspieltreff und Kneipengespräch

18.und 19.Januar St.Michael, Südstr. 4a

Brettspieltreff am 18.01., 19 Uhr:

Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und Mau Mau hast Du schon gespielt? Die Siedler von Catan und Carcassonne sind dir ein Begriff? Ja? Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs! Es gibt tausende und abertausende von Brettspielen aller Art. Hast Du Lust einmal ein Eisenbahnimperium aufzubauen? Oder einen Fernsehsender zu leiten? Vielleicht Gemüse pflanzen und Tiere züchten? Oder wie wäre es mit der Führung eines antiken Reiches im Wettstreit um Ruhm und Ehre? Oder vielleicht doch lieber nur das Eigenheim neu gestalten? Das alles kannst Du bei uns in gemütlicher Runde jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat in „St. Michael“ in der Südstraße erleben.

Gespielt werden alle möglichen Brett- und Kartenspiele, sei es das Neueste vom Neuen oder Altbewährtes, seien es Fantasy-, Wirtschafts- oder Mittelalterthemen, seien es Hirnverzwirbler oder Spaßspiele. Wir haben stets eine Auswahl an Spielen dabei, du kannst aber auch gerne deine eigenen Spiele mitbringen.

Wer Brettspiele, Strategiespiele, Familienspiele, Kartenspiele - Spiele und Spielen mag und in Gotha und Umgebung wohnt, kommt einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

Kneipengespräch am 19.01., 18 Uhr "I have a dream":

Ein Abend in gemütlicher Atmosphäre. Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Anfang steht ein Traum, die Vision davon, dass sich Dinge verändern können. Aber wie ist das denn mit unseren Lebensträumen? Oder unserem Traum von Kirche? Suchen wir noch danach? Oder halten wir uns ganz einfach an Helmut Schmidt, der meinte: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“? Ein kurzer Impuls zum Thema und anschließend Zeit Austausch.

Natürlich haben wir für Essen und Getränke gesorgt und freuen uns auf einen traumhaften Abend.

 

Wir laden sie herzlich dazu ein!

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr