Für den Seelsorgebereich Süd hat es durch die Umstrukturierung die härteste Veränderung gegeben. Zum 1. Januar 2016 wurde er aufgelöst und den anderen Bereichen angegliedert. Dies bedeutet eine ziemliche Neuorientierung. Vielen Gemeindegliedern ist dies schon gelungen, auch wenn immer etwas Wehmut über die notwendigen Veränderungen zurück bleibt.
Aber auch das Aufgeben müssen von Gewohntem kann eine neue Chance in sich bergen, so gibt es seit Oktober 2014 eine neue Gottesdienstreihe in St. Michael, die Swing- und Jazz- Gottesdienste. Wortverkündigung in Verbindung mit mitreißender Musik.

Zum Leidwesen vieler erleben die Jazz- Gottesdienste zwar gerade eine Pause, aber sie werden fortgeführt- VERSPROCHEN!

Und noch mehr Veranstaltungen sind für St. Michael geplant.

Derzeit laufen ein paar Umbauarbeiten, einiges muss erneuert werden. Aber auch in dieser Zeit lohnt es sich schon einmal vorbei zu schauen. Und wir hoffen, dass im Frühjahr dann auch der Kirchsaal wieder genutzt werden kann.                                                                                                               

Hier erfahren Sie, was alles so los ist in den nächsten Wochen.

 

 

„Dreamcatcher – Winterkirche“

Für alle, die Lust auf besondere Gottesdienste haben.

Am 04.02. und 04.03., jeweils um 17 Uhr.

Januar

"Brettspieltreff Gotha“

Am 01.02., 15.02., 01.03., 15.03. jeweils um 19 Uhr in unserem Bistro.

„Taizenema“ – Kinoabende

Der Kinofilm zum Taizé – Gebet in der Margarethenkirche.

Am 26.01. und 24.02.2018 ab 19 Uhr.

Februar

Freitagskonzert „I have a dream“ am 02.02.2018, ab 19 Uhr

Ein musikalischer Abend mit Songs und Texten, vorgestellt von jungen Musikern aus Gotha und Umgebung. Mal Solo, mal mit Band aber immer „unplugged“ und handgemacht.

Gotha und Sankt Michael- Buchlesung mit dem Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Knut Kreuch kommt zur Buchlesung nach St. Michael.

Sie sind herzlich am 23.02.2018 um 17 Uhr eingeladen.

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr