Für den Seelsorgebereich Süd hat es durch die Umstrukturierung die härteste Veränderung gegeben. Zum 1. Januar 2016 wurde er aufgelöst und den anderen Bereichen angegliedert. Dies bedeutet eine ziemliche Neuorientierung. Vielen Gemeindegliedern ist dies schon gelungen, auch wenn immer etwas Wehmut über die notwendigen Veränderungen zurück bleibt.
Aber auch das Aufgeben müssen von Gewohntem kann eine neue Chance in sich bergen, so gibt es seit Oktober 2014 eine neue Gottesdienstreihe in St. Michael, die Swing- und Jazz- Gottesdienste. Wortverkündigung in Verbindung mit mitreißender Musik.

Zum Leidwesen vieler erleben die Jazz- Gottesdienste zwar gerade eine Pause, aber sie werden fortgeführt- VERSPROCHEN!

Und noch mehr Veranstaltungen sind für St. Michael geplant.

Derzeit laufen ein paar Umbauarbeiten, einiges muss erneuert werden. Aber auch in dieser Zeit lohnt es sich schon einmal vorbei zu schauen. Am 23. Juni gab es einen Baustellenstammtisch mit Livemusik. Im Oktober und November wollen wir gemeinsam TATORT schauen. Und wer mag, kann vorher schon zum Abendbrotessen kommen- es wir,d wie gewohnt wieder lecker sein!

Und jetzt stehen auch die geplanten Tatort- Termin fest!

29. Oktober, ab 18 Uhr Möglichkeit zum Abendbrot essen, anschl. Tatort "Frankfurt"

12. November, ab 18 Uhr Möglichkrit zum Abendbrot essen, anschl. Tatort""Hamburg"

19. November, ab 19.30 Uhr- ohne Abendbrot, Tatort "Münster"

26. Dezember, ab 19.30 Uhr- ohne Abendbrot, Tatort "Weimar"

Schauen Sie doch mal herein!

 

 

 

 

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr