Für den Seelsorgebereich Süd hat es durch die Umstrukturierung die härteste Veränderung gegeben. Zum 1. Januar 2016 wurde er aufgelöst und den anderen Bereichen angegliedert. Dies bedeutet eine ziemliche Neuorientierung. Vielen Gemeindegliedern ist dies schon gelungen, auch wenn immer etwas Wehmut über die notwendigen Veränderungen zurück bleibt.
Aber auch das Aufgeben müssen von Gewohntem kann eine neue Chance in sich bergen, so gibt es seit Oktober 2014 eine neue Gottesdienstreihe in St. Michael, die Swing- und Jazz- Gottesdienste. Wortverkündigung in Verbindung mit mitreißender Musik.

Und in der Zwischenzeit haben auch andere Gottesdienste und Veranstaltungen in den Räumen ihren Platz gefunden. Schauen Sie doch einfach mal herein. Nicht nur unsere Veranstaltungen sind sehr interessant. Es gibt immer auch die Möglichkeit sich auch in Ruhe auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen.

Hier erfahren Sie, was alles so los ist in den nächsten Wochen.

 

NEUIGKEITEN AUS  ST. MICHAEL

 

Gottesdienste

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Gottesdienst zu feiern:

09.06.   19 Uhr              Dreamcatcher – „Special“

                               Worship - Night (Ein Abend mit moderner geistlicher Musik zum Mitsingen und                                Mitbeten)

24.06.   17 Uhr              Jazzgottesdienst am Johannistag im Pfarrgarten                                       
                                      Mit der JSB Bigband aus Eisenach, anschl. gemütliches Beisammensein am                                       Johannisfeuer

Kneipengespräch „I love my church – Ich liebe meine Kirche“

Gibt’s da wirklich Leute, die das sagen können? 

Zum nächsten Kneipengespräch haben wir uns Gäste einladen, die etwas bewegt haben. Sie werden erzählen und mit uns diskutieren.

Natürlich kommt, wie es sich für eine „zünftige Kneipe“ gehört, auch das Essen und Trinken nicht zu kurz.

Am 08.06. ab 19 Uhr sind sie herzlich in unser Bistro eingeladen.

 

Bier, Brot und Bibel- der Bibelstammtisch in St. Michael

Es geht weiter mit unserem Experiment - Stammtisch und Bibel.

In lockerer Atmosphäre darüber nachdenken und diskutieren, wie spiegelt sich die Bibel in meinem Alltag? Und wie sieht es mit den gesellschaftlichen Problemen aus, die mich bewegen?                 

Herzliche Einladung zur Diskussion bei einem kühlen Bier oder natürlich auch einem alkoholfreien Getränk und bei einem kleinen, kräftigen Imbiss. Den Impuls gibt Friedemann Witting.
29. August um 19 Uhr in unser Bistro

 

Zeit das sich was dreht“

Ab 17. Juni ist es wieder soweit, dann dreht sich bei uns in der Südstraße wieder alles um den Fußball. Es ist public viewing- Zeit und Sie sind herzlich eingeladen die deutschen WM- Spiele gemeinsam zu schauen.

17. Juni             17 Uhr   Deutschland – Mexiko

23. Juni             20 Uhr   Deutschland – Schweden

27. Juni             16 Uhr   Deutschland – Südkorea

Wie es weiter geht, liegt an der Mannschaft. Wir hoffen doch noch mehr gemeinsame Fußball- Zeit miteinander verbringen zu können.

Einlass ist immer eine halbe Stunde vor Anpfiff. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist auch gesorgt

 

Regelmäßige Termine in St. Michael

Bastelkreis „St. Michael“

Wir treffen uns immer dienstags, 14 Uhr. Die nächsten Termine sind: 29.05., 12.06., 26.06., 10.07., 24.07., 07.08., 21.08. und 04.09.

 

"Spieletreff Gotha“

Spielabende, 14-tägig, Donnerstag um 19 Uhr im Bistro (07.06., 21.06., 05.07., 19.07.,02.08., 16.08. und 30.08.)

Und neu- Skatnachmittag

Am Donnerstag, den 14. Juni ab 15 Uhr findet der erste Skatnachmittag bei uns im Bistro statt.

Herzliche Einladung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr